Jump to content
  • Откройте аккаунт на Диспуте за 5 минут

    Продаете недвижимость, машину, телефон, одежду?  Тысячи  просмотров ежедневно на dispute.az  помогут вам. Бесплатная доска обьявлений.

Lasst uns auf Deutsch reden


Ameli_Ameli

Recommended Posts

  • Replies 567
  • Created
  • Last Reply

[quote name='Orkhan' post='4124147' date='Jan 7 2009, 18:01 ']Erlauben Sie mir, bitte, dieser Meinung zu widersprechen. Die Oesterreicher koennen "a priori" nicht nationalistisch sein, weil dieses Gebiet mehrere Jahrhunderte lang von verschiedensten Nationen bewohnt wurde, und alle Menschen lebten heil und gluecklich. Wer weiss, vielleicht war eben diese Auslaenderfreundichkeit der Hauptgrund dafuer, dass die Habsburger Monarchie (bzw. Oesterreichisch-Ungarische Monarchie) zu Beginn des 20. Jahrhunderts in viele kleine Teile zerfallen hatte. Denn waeren Oesterreicher nationalistischer, so haetten alle diese Voelker nie die geringste Moeglichkeit gehabt, die Politik des Separatismus zu betreiben. Und Oesterreich waere heute eines der groessten Staaten Europas, mit Teilen Ungarns, Tschechiens (Boehmen und Maehren) und ehemaligen Jugoslawiens (Slowenien und Kroatien).

Was die aktuelle politische Lage in Oesterreich betrifft, liegen Sie wiederum vollkommen falsch. Es ist richtig, dass die Freiheitliche Partei Oesterreichs - FPOE - (nicht zu verwechseln mit Haiders Partei - BZOE) bei den letzten Wahlen recht gut abgeschnitten hatte (18% der Wahlstimmen). Aber wir duerfen nicht vergessen, dass a) die Medien (insbesondere auslaendische Medien) sehr begabt dabei sind, Gemueter zu erhitzen und Populismus zu betreiben, b ) die fuehrenden Parteien Oesterreichs (SPOE und OEVP) mit ihrer Innen-, Aussen- und Sozialpolitik die Bevoelkerung in den letzten Jahren sehr enttaeuscht haben und deshalb der eine oder andere auf der Suche nach moeglichen Alternativen war. Trotzdem kenne ich eine grosse Anzahl von Oesterreichern, die mit dem vorherigen Wahlergebnis zutiefst enttauescht gewesen sind.
Ich hingegen habe aber schon lange Verstaendnis fuer Parteien, die mehr Liebe zur Heimat fordern. Seit wann werden Patrioten gleich als Nationalisten dargestellt? Den Oesterreichern fehlt schon lange dieses Gefuehl des Patriotismus und ich bin fest daran ueberzeugt, dass ein bisschen mehr Liebe zum Vaterland ihnen nicht schaden wuerde. Ausserdem wenn ich sehe, in welchem Zustand sich heutzutage Oesterreich wegen manchen Immigranten befindet, so unterstuetze ich mit beiden Haenden die Politik solcher Parteien. Die jaehrliche Einwanderungsquote steigt mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, dabei ist Oesterreich genau so gross, wie Aserbaidschan. Die meisten Auslaender weigern sich, zu integrieren und sogar die offizielle Sprache zu erlernen. Die Kriminalitaetsrate waechst ebenfalls aufgrund zahlreicher illegaler und arbeitsloser Einwanderer. Aus diesem Grund bin ich laengst zur Erkenntnis gekommen, dass nicht die Oesterreicher so introvertiert gegenueber den Auslaendern sind, sondern die Auslaender (natuerlich, nicht alle, aber sicherlich die Mehrheit) unfreundig und gar respektlos gegenueber den lokalen Menschen erscheinen.[/quote]


arme österreicher sind von ausländern bedroht :looool:
spass beiseite.

genau die meinung, dass die ausländer an zahlreichen problemen österreichs schuldig sind, ist diskriminierend.
es sieht so aus, auch du wurdest von herrschenden meinung beeinflusst.
der ruf nach heimatliebe in deutschsprachigen raum haben wir schon 2 mal laut gehört: 1914 und 1933.
was daran geworden ist: 1918 und 1945 !!!
heimatliebe oder patriotismus kann aktuell sein, wenn das land von außen wirklich bedroht ist.
ansonsten ist es reine populismus der politikern, die dadurch ihre stimmen bei den wahlen zu maximieren versuchen.
die gedanke, dass ausländer da und hier bei den problemen des landes schuldig sind, habe ich mehrmals in bayern von lokalen aboriginies gehört.
deshalb bin ich aus bayern gefluchtet, nachdem man dieser negativismus und misstrauen gegenüber den ausländern fühlt.

niemand ist verpflichtet den anderen respektvoll zu behandeln.
oder österreicher behandeln die anderen voll mit dem respekt?

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Nonchalant' post='4124318' date='Jan 7 2009, 18:43 '][i]Trinken Sie Tee oder heiße Schokolade.[/i] :)[/quote]
ich habs schon gemacht :) Milchkaffe , sogar 3 mal, danach noch heisse schokolade. es ist trotzdem sehr kalt. -(((((

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Rauf Aliyev' post='4124842' date='Jan 7 2009, 20:32 ']arme österreicher sind von ausländern bedroht :looool:
spass beiseite.

genau die meinung, dass die ausländer an zahlreichen problemen österreichs schuldig sind, ist diskriminierend.
es sieht so aus, auch du wurdest von herrschenden meinung beeinflusst.
der ruf nach heimatliebe in deutschsprachigen raum haben wir schon 2 mal laut gehört: 1914 und 1933.
was daran geworden ist: 1918 und 1945 !!!
heimatliebe oder patriotismus kann aktuell sein, wenn das land von auГџen wirklich bedroht ist.
ansonsten ist es reine populismus der politikern, die dadurch ihre stimmen bei den wahlen zu maximieren versuchen.
die gedanke, dass ausländer da und hier bei den problemen des landes schuldig sind, habe ich mehrmals in bayern von lokalen aboriginies gehört.
deshalb bin ich aus bayern gefluchtet, nachdem man dieser negativismus und misstrauen gegenüber den ausländern fühlt.

niemand ist verpflichtet den anderen respektvoll zu behandeln.
oder Г¶sterreicher behandeln die anderen voll mit dem respekt?[/quote]

Wenn niemand verpflichtet ist, den anderen respektvoll zu behandeln, dann nehmen wir ja gleich die Waffen und erschiessen uns gegenseitig - wozu ueberhaupt die ganze Toleranz, Mitgefuehl, Verstaendnis, Hilfebereitschaft?

Noch eine Frage: haben Sie in Oesterreich gelebt? Wenn nicht, dann haben Sie auch kein Recht zu urteilen, wer von wem bedroht wird (Bayern ist nicht Oesterreich, und die Einstellung der Menschen ist ebenfalls unterschiedlich). Ich persoenlich wurde bis zum heutigen Tag von allen Oesterreichern mit Respekt behandelt, aber dazu musste ich selbst im Wesentlichen beitragen. Es ist normal, dass einzelne Voelker Vorurteile und Stereotypen haben, hauptsache, diese werden dann im Laufe der Zeit nicht mehrmals bestaetigt. Ich denke, Sie werden nicht behaupten, dass sich alle Auslaender in den europaeischen Laendern von positiver Seite aus praesentieren. Wiederum, die Statistik sagt alles aus - fuer die Haelfte der kriminellen Taten sind Menschen verantwortlich, die einer anderen Nationalitaet angehoeren.

Und nochmal ein kurzer Rueckblick in die Geschichte: waehrend immer wieder auf dem Territorium Deutschlands die Ideen eines "Grossdeutschen Reiches", "der Herrenrasse(Arier)" und "der Untermenschen (Slawen, Juden)" auftauchte, verheirateten sich die Soehne und Toechter oesterreichischer Kaiser mit beruehmten Kindern aus anderen Monarchien. Auf lateinisch gab es sogar einen passenden Spruch zur Habsburger Heiratspolitik: "bella gerant alii, tu, felix Austria, nube!" (Die anderen moegen Krieg fuehren, du, glueckliches Oesterreich, heirate!) :)

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Rauf Aliyev' post='4124982' date='Jan 7 2009, 21:00 ']gegen kälte gibt es nur eine lösung: VodkA :cheers:[/quote]
wir haben uns schon diese gedanken gemacht. -))) bzw. die gedanken haben die russen gemacht )

Link to comment
Share on other sites

das recht, etwas zu beurteilen, brauche ich nicht zu bitten. ich muss es nur wollen. smoke:
meine urteile basieren auf verschiedenartige infos, eigene erfahrungen etc.

jede nation hat krieg geführt. österreicher sind hier keine ausnahme.
schau mal dazu an die geschichte des ersten weltkriegs.

nicht alle ausländer müssen tip-top sein. das wäre zu ideal. letztendlich ausländer sind auch menschen, welche schlecht oder gut sein können. ;)
da viele ausländer mit sozialen, wirtschaftlichen problemen hart konfrontiert sind, ist es normal, dass in kriminalstatistiken sie ganz oben stehen.

ansonsten, jeder kann in seiner subjektiven meinung bleiben...

Link to comment
Share on other sites

[quote name='tuchko' post='4124149' date='Jan 7 2009, 22:01 ']es ist so kalt hier. es war -17, als ich heute in die schule ging. ich friere. hilfeeeeeeee[/quote]
wo bist du??

naaaa Leuteeee!!! bin wieder hier :) hatte ganz tolle Ferien :)) in Düsseldorf, Köln, Wiesbaden, Mannheim und Karlsrue .... a bissle in K-lautern aber da war so arsch kalt. :rolleyes: bei uns aber ist auch klat... gestern so ungefähr -12 gewesen :o

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Accc' post='4131540' date='Jan 9 2009, 00:02 ']Hallo Leute!

Noch ein Deutschsprecher :) Wenn ich Fehler mache,berichtigen sie mir bitte,weil mein Deutsch gar nicht perfekt ist und keine deutsche Tastatur,naturlich :)[/quote]

Herzlich Willkommen! :)
Koennen Sie etwas ueber sich erzahlen? Z.B. wo Sie Deutsch gelernt haben?:)

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Маргарита*' post='4132021' date='Jan 9 2009, 03:07 ']Herzlich Willkommen! :)
Koennen Sie etwas ueber sich erzahlen? Z.B. wo Sie Deutsch gelernt haben?:)[/quote]
Also 4 Monaten hier im Baku und noch 2 im Deutschland,Intensivsprachkursen an deutschen Uni. Insgesamt 6 Monaten.
Dann hatte ich die Pruefung bestanden und DSH2 Zeugnis bekommen. Wie alle hier glaube ich schon wiessen,man braucht DSH2 wenn man sich an deutschen uni. bewerben will.

Mein Ziel ist Weiterbildung im D.


P.S.Ich entschuldigen mich,aber soll es nicht "las[u]s[/u] uns auf deutsch reden" sein?

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Accc' post='4132107' date='Jan 9 2009, 02:46 ']Also 4 Monaten hier im Baku und noch 2 im Deutschland,Intensivsprachkursen an deutschen Uni. Insgesamt 6 Monaten.
Dann hatte ich die Pruefung bestanden und DSH2 Zeugnis bekommen. Wie alle hier glaube ich schon wiessen,man braucht DSH2 wenn man sich an deutschen uni. bewerben will.

Mein Ziel ist Weiterbildung im D.
P.S.Ich entschuldigen mich,aber soll es nicht "las[u]s[/u] uns auf deutsch reden" sein?[/quote]
Wann haben Sie DSH Prufung abgelegt? Im Dezember?:)

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Ameli_Ameli' post='4130765' date='Jan 8 2009, 17:53 ']wo bist du??

naaaa Leuteeee!!! bin wieder hier :) hatte ganz tolle Ferien :)) in Düsseldorf, Köln, Wiesbaden, Mannheim und Karlsrue .... a bissle in K-lautern aber da war so arsch kalt. :rolleyes: bei uns aber ist auch klat... gestern so ungefähr -12 gewesen :o[/quote]
ich befinde mich in rheinland, bzw. in Bonn :) und es ist verdammt kalt hier. ich füle mich so,als ob wäre ich in Sybirien. :((((((((((

[quote name='Accc' post='4132107' date='Jan 8 2009, 23:46 ']Also 4 Monaten hier im Baku und noch 2 im Deutschland,Intensivsprachkursen an deutschen Uni. Insgesamt 6 Monaten.
Dann hatte ich die Pruefung bestanden und DSH2 Zeugnis bekommen. Wie alle hier glaube ich schon wiessen,man braucht DSH2 wenn man sich an deutschen uni. bewerben will.

Mein Ziel ist Weiterbildung im D.
P.S.Ich entschuldigen mich,aber soll es nicht "las[u]s[/u] uns auf deutsch reden" sein?[/quote]
und wo wohnen sie?ich mein, in welcher stadt?

so schön so viele azerb. in deutschland kennen zu lernen :)

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Accc' post='4132107' date='Jan 8 2009, 23:46 ']P.S.Ich entschuldigen mich,aber soll es nicht "las[u]s[/u] uns auf deutsch reden" sein?[/quote]

Nein, weil "lasst uns" eine Aufforderung an an alle Beteiligten ist (vgl. "gəlin danışaq"), waehrend "lass uns" ein Befehl an eine Person ist (icazə ver, danışaq) :)

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Accc' post='4132107' date='Jan 8 2009, 23:46 ']Also 4 Monaten hier im Baku und noch 2 im Deutschland,Intensivsprachkursen an deutschen Uni. Insgesamt 6 Monaten.
Dann hatte ich die Pruefung bestanden und DSH2 Zeugnis bekommen. Wie alle hier glaube ich schon wiessen,man braucht DSH2 wenn man sich an deutschen uni. bewerben will.

Mein Ziel ist Weiterbildung im D.
P.S.Ich entschuldigen mich,aber soll es nicht "las[u]s[/u] uns auf deutsch reden" sein?[/quote]

Wenn Sie Ortsangaben anfuehren (Frage: wo?), verwenden Sie die Praeposition "in" anstatt "im" (z.B. "in Baku", "in Deutschland", "in Afrika"). "Im" ="in dem" :)

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Orkhan' post='4136825' date='Jan 9 2009, 15:13 ']Wenn Sie Ortsangaben anfuehren (Frage: wo?), verwenden Sie die Praeposition "in" anstatt "im" (z.B. "in Baku", "in Deutschland", "in Afrika"). "Im" ="in dem" :)[/quote]
eine kleine frage dazu. also, wir sagen "in DER ukraine". d.h. ukraine hat nen artikel "die" und sie sei eine ausnahme. bedeutet das, dass baku, afrika, deutschland nen artikel "der" besitzen? falls nicht, wieso hat denn die ukraine nen artikel? ich verstehe das einfach nicht

Link to comment
Share on other sites

[quote name='tuchko' post='4136895' date='Jan 9 2009, 15:22 ']eine kleine frage dazu. also, wir sagen "in DER ukraine". d.h. ukraine hat nen artikel "die" und sie sei eine ausnahme. bedeutet das, dass baku, afrika, deutschland nen artikel "der" besitzen? falls nicht, wieso hat denn die ukraine nen artikel? ich verstehe das einfach nicht[/quote]

Anscheinend sind einige Laender und Orte Ausnahmen (z.B. "in der Schweiz"), wobei ich mir nicht sicher bin, ob es dazu eine eigene und bestimmte Regel in der deutschen Grammatik gibt...

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Orkhan' post='4136934' date='Jan 9 2009, 15:29 ']Anscheinend sind einige Laender und Orte Ausnahmen (z.B. "in der Schweiz"), wobei ich mir nicht sicher bin, ob es dazu eine eigene und bestimmte Regel in der deutschen Grammatik gibt...[/quote]
danke :loveyouu::) muss meine deutsch lehrerin fragen.

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Accc' post='4132107' date='Jan 9 2009, 03:46 ']Mein Ziel ist Weiterbildung im D.[/quote]
wohin genau? und was machst du? BWL?

[quote name='tuchko' post='4133971' date='Jan 9 2009, 13:54 ']ich befinde mich in rheinland, bzw. in Bonn :) und es ist verdammt kalt hier. ich füle mich so,als ob wäre ich in Sybirien. :((((((((((
und wo wohnen sie?ich mein, in welcher stadt?

so schön so viele azerb. in deutschland kennen zu lernen :)[/quote]
na ja.. weiss ich :) war da (In Köln) am letzte woche :)) Ich bin in Konstanz zurzeit. es ist am Bodensee. Ganz nette stadt :) und so weit von NRW/RLP wo ich so viele Freunde habe :(((

[quote name='Orkhan' post='4136934' date='Jan 9 2009, 19:29 ']Anscheinend sind einige Laender und Orte Ausnahmen (z.B. "in der Schweiz"), wobei ich mir nicht sicher bin, ob es dazu eine eigene und bestimmte Regel in der deutschen Grammatik gibt...[/quote]
in der turkei z.B. gehht auch. Gibt's keine regel... davon(?)

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Ameli_Ameli' post='4137010' date='Jan 9 2009, 15:41 ']wohin genau? und was machst du? BWL?
na ja.. weiss ich :) war da (In Köln) am letzte woche :)) Ich bin in Konstanz zurzeit. es ist am Bodensee. Ganz nette stadt :) und so weit von NRW/RLP wo ich so viele Freunde habe :(((
in der turkei z.B. gehht auch. Gibt's keine regel... davon(?)[/quote]
magst du D.? (ist es in ordnung, dass ich dutze?)

und wie lange bist du schon hier? :) und noch ne kleine frage (bin neugierig, ich weiss), was studierst du? :)

Link to comment
Share on other sites

[quote name='tuchko' post='4137029' date='Jan 9 2009, 19:43 ']magst du D.? (ist es in ordnung, dass ich dutze?)

und wie lange bist du schon hier? :) und noch ne kleine frage (bin neugierig, ich weiss), was studierst du? :)[/quote]
loooooooooool kein problem :D ich antworte gern :)
ich MAG Deutschland :)) wirklich :)

ich bin ... heheh 8 Monate :D nicht so land uebrigens, und du?

na ja zurzeit nix.. ich meine nur deutsch. aber ab september will ich mein master studium anfangen.

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Ameli_Ameli' post='4137109' date='Jan 9 2009, 16:02 ']loooooooooool kein problem :D ich antworte gern :)
ich MAG Deutschland :)) wirklich :)

ich bin ... heheh 8 Monate :D nicht so land uebrigens, und du?

na ja zurzeit nix.. ich meine nur deutsch. aber ab september will ich mein master studium anfangen.[/quote]
ich bin hier schon 4+ jahre :)

und was genau =)? ich mein, BWL, Mathe, Physik, MBA? :)

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Маргарита*' post='4132183' date='Jan 9 2009, 04:21 ']Wann haben Sie DSH Prufung abgelegt? Im Dezember?:)[/quote]

Ja.Kenne ich dich? :)
[quote name='Orkhan' post='4136408' date='Jan 9 2009, 18:28 ']Nein, weil "lasst uns" eine Aufforderung an an alle Beteiligten ist (vgl. "gəlin danışaq"), waehrend "lass uns" ein Befehl an eine Person ist (icazə ver, danışaq) :)[/quote]

Danke :)
[quote name='Orkhan' post='4136825' date='Jan 9 2009, 19:13 ']Wenn Sie Ortsangaben anfuehren (Frage: wo?), verwenden Sie die Praeposition "in" anstatt "im" (z.B. "in Baku", "in Deutschland", "in Afrika"). "Im" ="in dem" :)[/quote]

Nochmal danke :)
[quote name='Ameli_Ameli' post='4137010' date='Jan 9 2009, 19:41 ']wohin genau? und was machst du? BWL?[/quote]
Ich hatte kein Glueck waerend erste Bewerbung.Ich hab mich einmal an der Charite Berlin beworben und wegen des Platzmangel kein Platz bekommen.
Eigentlich ich hab mich fuer das 4. Semester beworben(sondern nicht fuer weiterbildung),obwohl hier in Baku ich hab schon 6 Jahren studiert.Es bedeutet dass nur 3 (!) Semesters von meiner Studiums wurde anerkant werden.
Gegenwaertig bin ich in Baku

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Ameli_Ameli' post='4137109' date='Jan 9 2009, 19:02 ']loooooooooool kein problem :D ich antworte gern :)
ich MAG Deutschland :)) wirklich :)

ich bin ... heheh 8 Monate :D nicht so land uebrigens, und du?

na ja zurzeit nix.. ich meine nur deutsch. aber ab september will ich mein master studium anfangen.[/quote]
Sie bald hier,bald da)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Our picks

    • В Баку начинается строительство новой дороги
      С учетом перспективного развития города Баку Государственным агентством автомобильных дорог Азербайджана дается старт строительству новой автомобильной дороги от улицы Гасана Алиева до станции метро «Кероглу», параллельно проспекту Зии Буниядова.
      Об этом сообщили в госагентстве.
      Общая длина шестиполосной дороги составит 3896 метров с шириной полос 3,5 метра. На дороге будут построены четыре тоннеля и три подземных пешеходных перехода.
      В настоящее время от метро «Улдуз» в направлении улицы Алескера Гаибова ведутся работы по транспортировке тяжелой техники и оборудования на территорию.
      https://media.az/society/v-baku-nachinaetsya-stroitelstvo-novoj-dorogi
        • Upvote
        • Like
      • 11 replies
    • В Баку выставлена на продажу квартира по фантастической цене - ФОТО
      В Баку выставлена на продажу квартира по фантастической цене.
      Как сообщает Oxu.Az, соответствующая информация распространена на сайтах объявлений.
      Так, девятикомнатную квартиру площадью 555 кв.м предлагают покупателям за 12 млн манатов.
        В объявлении упоминается, что на указанном этаже расположена только одна квартира и соседей не будет.
      https://ru.oxu.az/society/866997
        • Confused
        • Haha
      • 81 replies
    • Где выгоднее отдыхать: в Азербайджане или за рубежом? - ОПРОС
      Baku TV провел опрос среди жителей столицы с целью узнать, где, по их мнению, выгодно отдыхать: в Азербайджане или за рубежом.
      Большинство участников опроса предпочло потратить деньги на отдых за границей.
      «Проживание в наших гостиницах обойдется в три раза дороже», - сказал один из опрошенных.
      Между тем сотрудники туристических компаний также отметили, что цены на отели за границей практически такие же, как у нас, а в некоторых случаях даже ниже.
      «Например, стоимость недельного тура на одного человека в Габалу начинается от 700 манатов. А тур на тот же период в Грузию обойдется от 500 манатов», - сказал один из них.
       
        • Haha
        • Like
      • 71 replies
    • Отомстил отцу за избиение матери: жуткие подробности убийства брата главы ИВ Лянкярана

      Долгое время подробности этого жуткого происшествия не разглашались ни во время следствия, ни в ходе судебного процесса. Судьи решили, что слушания должны проходить в закрытом режиме, без допуска СМИ.
      Однако Qafqazinfo удалось выяснить некоторые детали этой семейной трагедии. Согласно материала
        • Sad
      • 31 replies
    • Депутат: Некоторых женщин убивают за то, что они не считают мужей главой семьи
      В последнее время в Азербайджане растет число женщин, убитых своими мужьями.
      По данным расследования Bizim.Media, за последние два месяца Генеральная прокуратура зарегистрировала около 10 фактов убийства женщин их супругами. Эта печальная статистика актуализирует вопрос о необходимости прохождения парами психологического анализа перед вступлением в брак.
      Между тем заместитель председателя комитета по правам человека Милли Меджлиса Таир Керимли в своем заявлении Bizim.Media отметил, что не испытывает оптимизма относительно идеи обязательного психологического анализа для пар перед свадьбой.
      «Прохождение медицинского осмотра перед браком обязательно, поскольку только так можно выявить скрытые заболевания. Но психологический анализ в Азербайджане не применяется, да и за рубежом такой широкой практики нет, и то лишь в добровольном порядке», - отметил депутат.
      Что касается женщин, убитых мужьями, Таир Керимли полагает, что это происходит из-за вопросов чести.
      «Одна из главных причин заключается в том, что некоторые дамы, прикрываясь гендерным равенством, создают образ сильной женщины и не считают мужей главой семьи, а некоторые и вовсе идут по плохому пути. То есть зачастую убийства женщин происходят из-за вопросов чести», - сказал он.
      Депутат призвал стремиться к построению чистого общества, чтобы никому даже в голову не приходило сворачивать на плохой путь.
      «В советское время тоже были случаи убийства женщин мужьями на почве ревности. В любом случае я не поддерживаю идею применения психологического анализа перед браком на законодательном уровне. Это будет своего рода унижением для пары: как будто мы проверяем, в своем ли они уме», - заключил Т.Керимли.
      https://media.az/society/deputat-nekotoryh-zhenshin-ubivayut-za-to-chto-oni-ne-schitayut-muzhej-glavoj-semi
        • Facepalm
        • Confused
      • 52 replies
    • В районе метро Гара Гараева продаётся объект под новостройкой
      В Низаминском районе,около станции метро Г.Гараева, под новостройкой на 1-м этаже (18/1) продается объект общей площадью 65 кв.м. Очень интенсивный пешеходный и автомобильный трафик. Имеются все условия, развитая инфраструктура, паркинг и т.д. Все документы в порядке, купчая на нежилое помещение.Оплата 1%.   Цена 550000  манат     0552522225
      • 0 replies
    • Можно ли использовать пенсионные накопления до выхода на пенсию?
      Пенсионный возраст в Азербайджане является предметом многочисленных дискуссий.
      Для мужчин он составляет 65 лет, для женщин – 63,5 года. Возрастной предел для женщин увеличивается на шесть месяцев каждый год, начиная с 1 июля 2017 года. В 2027-м возраст выхода на пенсию для мужчин и женщин будет одинаковым - 65 лет.
      Как долго гражданин может прожить после выхода на пенсию - никто не знает. Таким образом, накопленный за годы работы пенсионный капитал можно будет получать в лучшем случае 10-15 лет.
      Почему мы не можем использовать накопления раньше, чем выйдем на пенсию? Обязательно ли нам ждать 65 лет, чтобы воспользоваться своим правом?
      Подробнее об этом - в сюжете İTV:
      https://media.az/society/mozhno-li-ispolzovat-pensionnye-nakopleniya-do-vyhoda-na-pensiyu
        • Like
      • 50 replies
    • AstraZeneca признала, что ее вакцина от COVID-19 может спровоцировать тромбоз
      Компания AstraZeneca признала, что ее вакцина против COVID-19 может вызвать редкое, но смертельное нарушение свертываемости крови.
      Фармацевтический гигант уже столкнулся с огромным количеством исков, поданных близкими тех, кто получил серьезные заболевания или умер в результате инъекции, сообщает Daily Mail.
      Отмечается, что юристы, представляющие десятки коллективных исков, говорят, что стоимость некоторых дел их клиентов может достигать 25 миллионов долларов (42,5 млн манатов), и настаивают на том, что вакцина фармацевтической фирмы является дефектным продуктом.
        Подчеркивается, что AstraZeneca в феврале признала, что ее вакцина может в очень редких случаях провоцировать состояние, называемое тромбозом с синдромом тромбоцитопении или TTS. Он может вызвать у пациентов образование тромбов, а также низкое количество тромбоцитов, что в некоторых случаях серьезно навредило тем, кто воспользовался вакциной, или даже привело к летальному исходу.
      Потенциальное осложнение было указано в качестве возможного побочного эффекта с момента выпуска вакцины, но признание AstraZeneca в феврале стало первым случаем, когда фармацевтический гигант сделал это в суде, сообщает Telegraph.
       
        • Facepalm
        • Confused
      • 444 replies
  • Recently Browsing   0 members, 0 guests

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...